Corporate Sound Markenbotschaften werden hauptsächlich visuell transportiert. Im Rahmen des Corporate Design wird jedoch Sounddesign immer bedeutender. Anstatt unverwechselbare, markenaffine Klangwelten einzusetzen, wird jedoch häufig auf »Musik von der Stange« zurückgegriffen. Sei es auf einem Messestand, in der Telefonwarteschleife, im TV/Funkspot oder auch beim akustischen Logo. Akustische Markenführung wird somit vernachlässigt oder gänzlich ingnoriert.

Corporate Sound
Differenzierungspotenzial durch akustische Markenführung
Der akustische Auftritt gewinnt neben dem visuellen Erscheinungsbild immer mehr an Bedeutung. Insbesondere Unternehmen, deren Wettbewerber noch keine eigenständige akustische Identität haben, können sich durch die akustische Aufladung ihrer Marke bzw. Produkte deutlich vom Wettbewerb abheben.

designiert berät Sie im Rahmen der Entwicklung komplexer Corporate Design Systeme auch im Hinblick auf Corporate Sounddesign und unterstützt Sie bei der Entwicklung unverwechselbarer Soundscapes, die Ihr Unternehmen authentisch wiederspiegeln und dabei die Markenwerte transportieren.

Bei der Umsetzung von Corporate Sound Projekten arbeiten wir eng mit dem in Düsseldorf ansässigen Unternehmen Music Making People zusammen.
> Link zum Case Study "Corporate Audio Toolbox für E-plus"

Wenn Sie an einem unverbindlichen Vortrag zum Thema Corporate Sound interessiert sind oder Fragen zum Thema Sounddesign haben, hat Niklas Webelhaus unter der Telefonnummer 0211-6 00 52 30 mindestens ein offenes Ohr für Sie.

Gerne sprechen wir mit Ihnen darüber.

> Kontakt aufnehmen


Teilen