Corporate Design nützt wenig, wenn es intern nicht akzeptiert und richtig angewendet wird.
"New Shoes always hurt"
Neuerungen und damit häufig verbundene Änderungen von Arbeitsabläufen, so sinnvoll sie auch sein mögen, treffen im Unternehmen nicht immer auf Zustimmung. »Ich musste mich zuerst an das neue Design gewöhnen, aber nun kann ich es mir anders gar nicht mehr vorstellen.« Derartige Aussagen von Mitarbeitern zeigen, wie wichtig es ist, die Einführung neuer Corporate Design Instrumente auch intern zu kommunizieren und zu begleiten.
Onlinebasierte Brand Management Systeme unterstützen Design- Intergrationsprozesse sehr gut, ersetzen jedoch keine persönlichen Erläuterungen im Rahmen von Kick-Off-Veranstaltungen oder Implementierungs-Workshops.

designiert stellt Mitarbeitern ein neu entwickeltes bzw. überarbeitetes Erscheinungsbild vor und sorgt anschließend im Rahmen von Vorträgen, Schulungen und/oder Workshops dafür, dass im Tagesgeschäft richtig mit Styleguides und anderen Tools umgegangen wird.

Gerne sprechen wir mit Ihnen darüber.

> Kontakt aufnehmen

Teilen