Audi quo vadis? Designstudie zum Thema Markendehnung

Markendehnung ist die Nutzung einer etablierten Marke zur Produktlinienerweiterung (Line Extension) oder Markenerweiterung (Brand Extension). Das Angebot einer Marke wird also entweder auf eine breitere Käuferschicht, auf einen geographisch erweiterten Markt oder über die Öffnung eines neuen Distributionskanals ausgedehnt.

Dozent: Niklas Webelhaus
Studentinnen: Hanna Kamprath, Stefanie Luppa, Miryam-Jeanine Minaty
Teilen
Audi (FH-Studie) Markenleitbild

Markenleitbild

Audi (FH-Studie) Produktlinien

Produktlinien

Teilen
Audi (FH-Studie) Herrenfreizeitschuh
Entwurf: Audi run insigne – Herrenfreizeitschuh
Audi (FH-Studie) Schmuckserie
Entwurf: Audi jewels twisted – Schmuckserie aus Platin
Audi (FH-Studie) Lipgloss
Entwurf: Audi cosmetics lip´s ink – Lipgloss in aktuellen Audi-Lackfarben
Audi (FH-Studie) Herrendurft
Entwurf: Audi cosmetics eau rouge – Herrendurft
Audi (FH-Studie) Lounge-Möbel
Entwurf: Audi cocoon magggot – exklusives Lounge-Möbel
Audi (FH-Studie) Energydrink
Entwurf: Audi energy dash – Energydrink
Teilen

Eismann im Klimawandel
Coole Konzepte für den Tiefkühlkostdirektvertrieb


Dozenten: Prof. Wilfried Korfmacher, Niklas Webelhaus

Studentinnen: Karina Klein, Miriam Gretenkort und Julia Siniaeva

Teilen
Genuss frei Haus.
Kampagnenidee: Dem Eismann ist kein Weg zu weit und zu beschwerlich, um die Produkte frei Haus auszuliefern.
Teilen
eismann (FH Studie) Personalanzeige

Personalanzeige »Alleskönner«: Die Jobvielseitigkeit wird beworben

Teilen
Dozent: Niklas Webelhaus
Teilen
Markenfusionen (FH-Studie) Shellea
Teilen
Markenfusionen (FH-Studie) Spaldi
Teilen
Markenfusionen (FH-Studie) Pumike
Teilen
Markenfusionen (FH-Studie) Mc King
Teilen
Markenfusionen (FH-Studie) Luftcondor
Teilen
Markenfusionen (FH-Studie) Deutsche Sparkasse
Teilen
PBS INDUSTRIE (FH-Studie) Signet-Entwicklung
Vorauswahl der Logoentwürfe
Teilen
PBS INDUSTRIE (FH-Studie) Signet
Signet-Entwurf der Studentinnen Agnes Nowicki und Magdalina Stancheva
PBS INDUSTRIE (FH-Studie) Anzeige PBS INDUSTRIE (FH-Studie) Werbemittel PBS INDUSTRIE (FH-Studie) POS PBS INDUSTRIE (FH-Studie) Website
Teilen

Rotkäppchen im Online-Wald / Online-Marketing

Das Ziel: Die Marke Rotkäppchen Sekt online verjüngen und durch geeignete Online-Maßnahmen für neue Zielgruppen attraktiver gestalten.

Dozent: Pia-Nora Merle,
Niklas Webelhaus
Teilen

R365

Idee: »Rotkäppchen regt die Phantasie an, aus alltäglichen Momenten Erinnerungswürdige zu machen.«


Studenten/-innen: Lena Meyer, Nicole Hoffeins, Jens Gramatke, David Lüpschen,

Tobias Müller

Teilen
Rotkäppchen Sekt (FH-Studie) Signet
Teilen

Die Microsite als Loft mit acht Ebenen: Partykeller, Proberaum, Galerie, Filmraum, Lounge, Spieleraum, Bar und Lobby.

Auf den einzelnen Seiten stehen verschiedene Angebote zur Verfügung: Live-Chat, Speed-Dating, Online-Games, Video-Livestream, Web-Radio, Foto-Galerie, Gewinnspiele etc.

Teilen
Redcaching – Auf den Spuren von Rotkäppchen
Idee: Interaktive Spurensuche Online und Offline mittels »Geocaching« um Rotkäppchensekt im Bewusstsein junger Menschen zu etablieren.

Studentinnen: Marlene Brüggemann, Anna Wöffen
Teilen
Rotkäppchen Sekt (FH-Studie) Redcaching
Teilen

Geocaching ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke »Geocaches« werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend z. B. mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden.
Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene Tauschgegenstände befinden. Jeder Besucher trägt sich in das Logbuch ein, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Der Fund wird im Internet auf der zugehörigen Seite vermerkt und gegebenenfalls durch Fotos ergänzt. So können auch andere Personen die Geschehnisse rund um den Geocache verfolgen.

Teilen
Rotkäppchen Sekt (FH-Studie) Redcaching Rotkäppchen Sekt (FH-Studie) Redcaching Rotkäppchen Sekt (FH-Studie) Redcaching


Rotkäppchen Sekt (FH-Studie) Signet

Die Caches Offline: Mit Hilfe von Schablone und rotem Kreidespray werden Orte in der Stadt markiert »RedCaches«, die sich besonders zum Sekttrinken eignen.
Dadurch wird Aufmerksamkeit erregt und die URL www.RedCaching.de verbreitet.

Rotkäppchen Sekt (FH-Studie) Microsite

Auf der Microsite hat der User u. a. die Möglichkeit, nach »Red Caches« in der Umgebung zu suchen, diese zu bewerten und eigene Caches zu platzieren bzw. zu veröffentlichen. Wer suchet, der findet ...

Teilen