Schumann Kanzlei Dr. Kay H. Schumann ist Rechtsanwalt, Privatdozent und renommierter Autor einschlägiger Fachliteratur. Seine Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf bietet umfassende Verteidigung und Beratung im Strafrecht.
designiert begleitete die Gründung der Kanzlei markenstrategisch und gestaltete daraufhin das Corporate Design, welches sukzessiv erweitert wird. Die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Schumann ist ein Musterbeispiel für eine ebenso ergiebige wie angenehme Kooperation.

Die Wettbewerbsrecherche ergab unter anderem, dass die Herausstellung der anwaltlichen Expertise im Strafrecht allein nicht ausreichen würde, um positiv wahrgenommen und wiedererkannt zu werden. Daher wurde insbesondere bei der Entwicklung der Bildmarke und der Farbpalette viel Wert darauf gelegt, eine formal ebenso einzigartige wie inhaltlich zum Selbstverständnis passende, überzeugende Lösung zu finden.
Wettbewwerbsrecherche-Hausfarbe
Die Entscheidung für die Farbigkeit des Logos ist nicht reine Geschmackssache, sondern markenstrategisch nachvollziehbar: Welche Farbkombinationen bieten Differenzierungspotenzial im Wettbewerbsumfeld? (Auszug aus der strategischen Zielpositionierung)
Rechtsanwaltskanzlei-Logo
Die Bild-/Wortmarke
Rechtsanwaltskanzlei-Logo Kanzlei Siegel für Strafrechtler
Das Siegel
Rechtsanwalt Geschäftsausstattung
Geschäftsausstattung
Bildsprache-Portraitfotografie-Kanzlei
Photoshooting
Website-Law-Firm-Schumann-Kanzlei
Möchten Sie mehr erfahren?
Nutzen Sie unser unverbindliches und kostenloses Erstberatungsgespräch.
> Jetzt Kontakt aufnehmen
Teilen