Während es beim Corporate Design in erster Linie um die Frage geht, wie
etwas aussieht (Styleguides), klingt (Sounddesign) oder sich anfühlt
(Haptik), geht es im Rahmen der Corporate Communications darum, welche
(Marken-)Botschaften über welche Kanäle kommuniziert werden. Aussagen
(Corporate Language), handlungsleitende Werte und Einstellungen werden
hier transoprtiert. Und zwar möglichst so, dass die Botschaften in der
Erlebniswelt der Zielgruppen ankommen und Beachtung finden.
designiert belässt es nicht bei Styleguides (Gestaltungsprinzip, Farbpalette, Typografie, Bildsprache etc.), sondern legt Wert darauf, dass das entwickelte Design auch in der Praxis, d. h. bei konkreten Anwendungsbeispielen, wie Broschüren, Websites, Kampagnen, Geschäfstausstattungen, Messeauftritten, Leitsystemen, Verpackungsgestaltungen etc., funktioniert und ausreichend Flexibilität bietet.
In diesem Zusammenhang spielen inhaltliche bzw. textliche Aspekte neben der formalen Ästhetik für das Kreativteam von designiert eine große Rolle.
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Anwendung des Corporate Designs auf das gesamte Spektrum der Markenkommunikation