Innenministerium des Landes NRW Neben der Zuständigkeit für den Verfassungsschutz und die Polizei fallen auch Themen wie das Stiftungswesen in den Verantwortungsbereich des Ministeriums.
Corporate Design für die Polizei des Landes Nordrhein Westfalen
In
einem zweistufigen, öffentlichen Ausschreibungsverfahren überzeugte
designiert mit einem Entwurf für die Dachmarke sowie die Signets
einzelner Polizeibehörden, der den zahlreichen Vorgaben Rechnung trug.
Die Gestaltungsidee für das Behördenlogo basiert auf dem charakteristischen Merkmal der Polizei, dem Blaulicht. Hausschrift und Layoutprinzipien berücksichtigen das aktuelle Erscheinungsbild des Landes Nordrhein-Westfalen.
Im Rahmen der Logogestaltung für die Landespolizei sowie deren 50 Polizeibehörden wurde erstmalig ein landeseinheitlicher, technisch optimal reproduzierbarer Polizeistern erstellt.
Die neue Dachmarke. Pflichtbestandteile: die Schriftart, der "Mützenstern", Verzicht auf die Abkürzung "NRW" sowie die neu eingeführte Farbe, das Polizei-Blau
Herleitung der Segmentmarken: Ein abstrahiertes Blaulicht ergibt zusammen mit dem Polizeistern und einem regionalen Erkennungszeichen die Bildmarke für einzelne Behörden.
Vormals völlig heterogen, nun im einheitlichen Design, welches zudem die regionale Identität unterstützt: Die Signets der 50 Behörden auf einen Blick.
Streife - Das offizielle Mitarbeitermagazin der Polizei des Landes NRW
designiert gewinnt die Ausschreibung für die Neugestaltung des seit 40 Jahren erscheinenden Magazins. Das Design lehnt sich an das - ebenfalls durch designiert entwickelte - neue Corporate Design für die Polizei an.
Inklusive Sonderausgaben erscheint die 44-seitige Publikation neun mal jährlich und richtet sich sowohl an Polizeibeamtinnen und -beamte als auch an interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Pressevertreter.
Corporate Design für das Innenministerium NRW
2003 wurde designiert mit der Entwicklung einer Gestaltungsleitlinie beauftragt, welche die mittlerweile geänderten NRW-Designrichtlinien berücksichtigt, dabei eine hohe Wiedererkennbarkeit und Transparenz schafft und dazu beiträgt, Produktionszeiten und Ressourcen einzusparen.
Die emotionale Kernbotschaft »Der Mensch im Mittelpunkt« wird über die Bildsprache transportiert. Das Ziel: Die Gestaltungsleitlinie so komplex und konkret wie nötig und so unkompliziert und flexibel wie möglich zu gestalten und somit eine problemlose Anwendung sowohl für intern als auch extern produzierte Medien zu ermöglichen.
Broschüre zum Thema Stiftungswesen
Informationsmaterialien zum Thema Rauchmelder
Onlinebanner Wahlen
Logogestaltung
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auf telefonische Anfrage unter der Telefonnummer 0211-6
00 52 30.
Fragen beantwortet Ihnen Niklas Webelhaus jederzeit gerne.